Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Jahrestreffen der Lokalen Erasmus+ Initiativen (LEI) 2022

Eine Gruppe von Studierenden in Münster beim Jahrestreffen der LEI.
Gruppenfoto gegenüber dem Fürstenberghaus der Universität Münster Markus Thomanek

Das Jahrestreffen der Lokalen Erasmus+ Initiativen vom 14.-16. Oktober 2022 ermöglichte den Mitgliedern der Initiativen einen intensiven Austausch über eigene Aktivitäten und Beispiele guter Praxis. Teambuilding, Social Media und Kommunikation sind Themen, die für die LEI-Arbeit wichtig sind und die in den Workshops vertieft wurden. Abgerundet wurde das Programm durch eine Stadtrallye, bei der die Teilnehmenden sich und die Stadt Münster näher kennenlernen konnten.

Informationen zum aktuellen Stand von Erasmus+ und zum LEI-Programm vertieften das Wissen der studentischen Multiplikatoren. Ziel der Veranstaltung waren die Verbesserung der Programmkenntnis, die Vorstellung von Beispielen guter Praxis und die Erörterung aktueller Arbeitsthemen sowie Informationen zum Vertragsmanagement zwischen den Initiativen und der NA DAAD.

Unser Dank gilt der LEI Erasmus Münster e.V. für die hervorragende Organisation des Jahrestreffens!

Nach oben