Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Virtuelle Erasmus+ Regionaltagung 2022

Im Jahr 2022 richtet die NA DAAD zwei Erasmus+ Regionaltagungen für den Bereich der Mobilitätsförderung aus. Aufgrund der aktuellen Situation bietet die NA DAAD zwei flexible Teilnahmeformate an: Die erste Regionaltagung fand am 19. und 20. Mai virtuell statt, die zweite Tagung wird mit Unterstützung der Humboldt-Universität zu Berlin in den Räumen der Hochschule ausgerichtet. Die Inhalte beider Tagungen sind identisch.

Wir freuen uns, mit der virtuellen Regionaltagung eine breite Beteiligung der mit Durchführung des Erasmus-Programms betrauten Personen ermöglicht zu haben.
Im Vordergrund der Regionaltagung stand die Umsetzung der Mobilitätsaktivitäten (nicht nur) der neuen Programmgeneration und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Dabei wurde dem Erfahrungsaustausch zwischen den Hochschulvertreterinnen und -vertretern ein besonderer Stellenwert zugeteilt. In Arbeitsgruppen wurden u.a. die neuen Fördermöglichkeiten im Mobilitätsbereich diskutiert und Beispiele guter Praxis verbreitet. Die erste virtuelle Regionaltagung der NA DAAD wurde insbesondere aufgrund der enormen Unterstützung der Erasmus+ Expertinnen und Experten ein voller Erfolg.

Datum: 19. - 20. Mai 2022
Art der Veranstaltung: Online-Tagung
Zielgruppe: Erasmus+ Hochschulkoordinatorinnen und -koordinatoren
Programm: Programm
Dokumentation: Nach der Veranstaltung finden Sie hier die Präsentation

Kontakt: Inhaltlich

Foto von Agnes Schulze-von Laszewski

Agnes Schulze-von Laszewski

Kontakt: Organisatorisch

Foto von Dominic Volk

Dominic Volk

Nach oben